Anton Žarko Wenzel

ÜBER MICH

Anton Wenzel ist ein deutscher Regisseur und Film- und Videoeditor. Er wohnt und arbeitet zwischen Deutschland und Kolumbien. Beim Dokumentarfilm BETWEEN FIRE AND WATER führte er Ko-Regie und schnitt ihn auch (Offizielle Auswahl unter anderem beim IDFA, HotDocs, Doker, DOK.fest München und Morelia International Film Festival). Seine Filmografie als Regisseur und Drehbuchautor umfasst Kurzfilme wie DER ABSCHIED VON JUAN UND JUAN, GHILLIE UND DAS NICHTS, DIE KINDER VON CHINANDEGA und SEIN. TUN. FINDEN. Er hat Filme wie die mittellangen Spielfilme NIRWANA BLÜTE, KALIFORNIA und Dokumentarfilme wie KIBERA geschnitten. Er zeichnet sich verantwortlich für den Schnitt von Fernsehproduktionen wie die Dokumentarserie HISTORIAS DE MENTES, für die er auch die Postproduktion leitete, SOMOS COMO SOMOS, EL MUNDO ANIMAL DE MAX RODRIGUEZ und EL SHOW DE PERICO. Darüber hinaus hat er diverse Werbespots und Anzeigen in Deutschland und Kolumbien geschnitten. Seine Arbeiten wurden auf Festivals rund um den Globus gezeigt, beispielsweise auf der Berlinale, IDFA, HotDocs, dem Internationalen Kurzfilmfestival Hamburg und dem Cartagena International Film Festival.

© Anton Wenzel 2020

Use, duplication or distribution of the images, videos or other media contained on this website

in any media as a whole or in parts requires prior written approval.